Tim Krohm wird neues Mitglied der OSCAR Geschäftsführung

Seit dem 1. Dezember ist Tim Krohm Teil der Geschäftsführung bei OSCAR und tritt somit die Nachfolge von Luisa Efe an. Tim wird ab sofort die Abteilungen Projektplanung und Kundenmarketing betreuen. In seinem persönlichen Interview erzählt er von seinem bisherigen Werdegang und was ihn am meisten beeindruckt.

Was hast du vor deiner Zeit bei OSCAR gemacht und wie bist du in der Geschäftsführung gelandet?

Bevor ich bei OSCAR eingestiegen bin, habe ich mich zwei Themen gewidmet: Zum einen meinem Bachelorstudium in Business Administration und zum anderen meiner Selbstständigkeit in der Gastronomie. Da mir die Kombination aus Studium und Vollzeitarbeit schon während des Bachelors gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, auch während meines Masterstudiums in Controlling & Management in Vollzeit zu arbeiten. Da ich mich beruflich aber nach einer neuen Herausforderung sehnte, entschloss ich mich dazu, meine Selbstständigkeit niederzulegen und im März 2023 bei OSCAR einzusteigen.

Ziemlich schnell wurde mir klar: So viel Lernen wie hier kann ich in so einer kurzen Zeit nirgendwo anders. Sechs Beratungsprojekte habe ich als Consultant in einem Zeitraum von einem Jahr betreut und mich dabei auf den Themenbereich Prozessoptimierung fokussiert, bevor ich dann den ersten Schritt auf der internen Karriereleiter in die Projektplanung ging.
Gerade in der Akquise und Planung von Projekten hat mir meine vergleichsweise lange Beratungserfahrung einen großen Vorteil verschafft, da ich fast immer aus eigener Erfahrung sprechen konnte.
Nach einer kurzen Zeit in der Projektplanung, bin ich dann in die Projektleitung aufgestiegen, in der ich dann durch das strategische Leiten von diversen Projekten insbesondere meine Expertise im Projektmanagement aber auch in den Bereichen Prozesse und Finance vertiefen konnte.
Nach nun knapp zwei Jahren bei OSCAR habe ich die Chance erhalten, Teil der Geschäftsführung zu werden und das Unternehmen, das mir so vieles ermöglicht hat, mitzugestalten.

Wie wird man bei OSCAR erfolgreich?

Zwei Jahre OSCAR haben mir eines gezeigt: Der Drive, sich selbst und die Organisation weiterentwickeln zu wollen und auch mal die Extrameile zu gehen, kann fast alles ausgleichen.

Was beeindruckt dich?

Mich beeindrucken Menschen, die – auch wenn es viele Herausforderungen gibt – an ihrem Ziel festhalten. Egal, ob in beruflichem oder privatem Kontext.